Gerne bieten wir nach Absprache auch individuelle Frauenkurse an. Die Angebots- und Terminanfrage erfolgt bitte über unser Kontaktformular.

Kosten pro Kurs und Teilnehmerin: 60,- € (à 2,5h)
Der Kursbetrag wird per Überweisung, für eine verbindliche Anmeldung, vorab bezahlt. Die Kontodaten werden bei der Anmeldebestätigung zugeschickt.

  • Der Kurs findet ab einer Teilnehmer Anzahl von mindestens 10 Personen statt. Sollte der Kurs auf Grund mangelnder Anmeldungen ausfallen werden alle Teilnehmerinnen frühzeitig informiert. Wir werden daraufhin einen zeitnahen Alternativtermin anbieten oder, falls die Teilnahme am Alternativtermin nicht möglich, den Kursbetrag zurück überweisen.
  • Was müsst ihr mitbringen?
    Sportbekleidung, Sportschuhe und ausreichend zu trinken.
  • Die Anmeldung oder allgemeine Fragen erfolgen bitte schriftlich über unser Kontaktformular.
  • Der Kurs findet in unserer Kampfkunstakademie in Metzingen statt.

Unsere nächsten Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen ab 14 Jahre wie folgt:

  • Sonntag, 26.05.2019 (11:00 – 13:30 Uhr)

  • Sonntag, 13.10.2019 (11:00 – 13:30 Uhr)

Oft führen die Erkenntnisse aus einem Wochenendkurs zur Entscheidung, regelmäßig Wing Tshun zu trainieren. Mit unserem Wing Tshun verhält es sich wie mit allem anderem: Was wir regelmäßig und mit Freude üben, können wir mit der Zeit immer besser.

Wer einen Führerschein besitzt, möge sich an die ersten Fahrstunden erinnern. Die Informationsflut war schrecklich. Hier ein Schild… dort eine Ampel… und dann lenkt von rechts auch noch der Fahrlehrer mit seiner Lebensgeschichte ab. 🙂

Ein Jahr später laufen all diese Wahrnehmungen und Reaktionen ganz automatisch – den „Fahrlehrer“ gibts manchmal immer noch.

Abgesehen von der Selbstverteidigung macht das Training Spaß, hält fit und kann ein willkommener Ausgleich zum beruflichen Alltag sein. Die Atmosphäre in unseren WT-Schulen ist stets entspannt, freundschaftlich und familiär.

Übrigens, das Wing Tshun Kung Fu Kampfkunstsystem ist ursprünglich von einer Frau entwickelt worden.